Sie sind hier: News / Jahr 2022 / 25. April 2022

Neue Notarzteinsatzfahrzeuge

Neue Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) für die Westpfalz.

Die Medizin ist im kontinuierlichen Wandel.

Um auch für künftige Beladungsänderungen gewappnet zu sein haben wir in diesem Jahr erstmalig wieder NEFs der VAN-Klasse beschafft.

Die bisherigen NEFs auf SUV-Basis (Audi Q5) kamen mehr und mehr an das Limit ihres Platzangebotes, weil zur Optimierung der Patientenversorgung in den letzten Jahren zahlreiche medizinische Geräte und Material neu angeschafft wurden.

An den Standorten Kaiserslautern und Kibo wurden nun die ersten beiden Mercedes Vito in Dienst genommen.

Die Fahrzeuge auf Allradfahrgestell sind mit ihrer auffälligen Beklebung , Heckwarnsystem , sowie Umfeldbeleuchtung auch ein weiterer Beitrag in Sachen Mitarbeitersicherheit.

In den kommenden zwei Jahren werden wir alle unserer sechs NEFs gegen dieses neue Model austauschen.