Sie sind hier: News / Jahr 2021 / 1. April 2021

Ihr Ansprechpartner

Barbora Neumaier
Öffentlichkeitsarbeit

Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631/ 800 93-115
Fax: 0631/ 800 93-101

b.neumaier[at]kv-kls.drk[dot]de

Drei neue RTWs für die Westpfalz

1. April 2021

Bereits Anfang des Jahres konnten drei neue Rettungswagen (RTWs) in Dienst genommen werden. Stationiert wurden die Fahrzeuge auf den Rettungswachen in Lauterecken, Otterbach und Kirchheimbolanden.

Die neuen Fahrzeuge weisen einige Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen auf. Insbesondere in den Bereichen Patientensicherheit und -Komfort , aber auch in puncto Arbeitsergonomie und Sicherheit der Mitarbeiter wurden Verbesserungen erzielt.

Unter anderem verfügen die RTWs über einen elektrischen Trageeinzug, einen Tragestuhl mit „Raupe“ welcher elektrisch Treppen hoch und runter fahren kann. Das Lichtkonzept , sowie Fahrzeugdesign wurde komplett überarbeitet.