Sie sind hier: News / Jahr 2018 / 23. August 2018

Weitere Rettungsassistenten zu Notfallsanitätern qualifiziert

23. September 2018

Neue Auszubildende für die Notfallsanitäterausbildung bei der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH.

Die DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH beschäftigt ab dem 01.09.2018 acht neue Auszubildende für die Ausbildung zum Notfallsanitäter in seiner Organisation. Insgesamt haben sich auf die 8 Ausbildungsplätze 80 Interessenten beworben. Letzendlich wurden die Stellen durch bereits  fest angestellte Rettungssanitäter sowie durch ehemalige FSJ´ler besetzt.

Wir freuen uns auf eine dreijährige Ausbildungszeit mit:
Sascha Hoffmann,Miriam Pfeiffer,Anna Profit,Sabrina Lamrecht,Christin Weis,Daniel Baab,Tim Müller sowie Jan Lettermann. Auf dem Bild fehlen Tim Müller sowie Jan Lettermann.

Michale Mayer (Ausbildungskoordinator) sowie Jürgen Krone (Stv. Leiter Rettungsdienst) informierten in einem gemeinsamen ersten Treffen die zukünftigen Auszubildenden über die dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in. Bei entspechendem Abschluss nach den drei Ausbildungsjahren sowie allgemeiner positiver Entwichklung, besteht die Möglichkeit auf eine Festanstellung als Notfallsanitäter innerhalb des DRK der Westpfalz.

Quelle: Jürgen Krone,  Stv. Leiter der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH