Sie sind hier: News / Jahr 2018 / 19. Januar 2018

Neujahrsempfang 2018

19. Januar 2018

Neujahrsempfang 2018 bei der DRK Rettungsdienst WPF GmbH

Am 19. Januar 2018 hat das DRK seine Rettungsdienstmitarbeiter zu einem Neujahrsempfang in das Lautrer Wirtshaus in Kaiserslautern eingeladen. Zu diesem Fest sind ca. 115 Mitarbeiter (Hauptamtliche, Ehrenamtliche, FSJ´ler) gekommen, um gemeinschaftlich einen netten Abend zu verbringen.

Zunächst wurde durch den Geschäftsführer der DRK Rettungsdienst WPF GmbH Herr Marco Prinz kurz über organisationsrelevante Themen informiert. Danach bedankten sich Herr Prinz sowie Herr Axel Gilcher (Leiter Rettungsdienst) bei allen DRK-Rettern für das außerordentliche Engagement sowie deren Leistungen. An diesem Abend erfolgte auch für 9 Mitarbeiter auf Grund ihrer langjährigen Organisationszugehörigkeit eine besondere Ehrung.

Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit  wurden  Uwe Heieck sowie Hans-Peter Ziepser, für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Andreas Buttgereit, Siegfried Cieslik, Jürgen Koch, Stefan Schröder sowie Gerold Sammel geehrt, Frank Rieseberg feierte an diesem Abend sein 30-jähriges Jubiläum, Ditmar Jung sogar sein 35-jähriges Dienstjubiläum. Herr Prinz dankte beiden Kollegen für deren unermüdlichen Einsatz im Rettungsdienst.

Nach dem anschließenden Essen erfolgte dann durch die Band "Full House"die Einleitung zur Party.
Die Band sorgte bis spät in die Nacht hinein für extrem gute Stimmung, was sich durch die Bilder auch deutlich wiederspiegelt.

Es war ein gelungener Abend welcher auch gezeigt hat, dass ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Leitung sowie Kollegium ein wichtiges Instrument ist, um eine größere Organisation zeitgemäß zu führen. Danke an allen Kolleginnen sowie Kollegen, welche an diesem Abend dabei waren und auch für eine sehr tolle Stimmung gesorgt haben.

Quelle: Jürgen Krone,  Stv. Leiter der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH