Sie sind hier: News / Jahr 2018

Rettungswache Kirchheimbolanden in Feierlaune

30. Oktober 2018

Das Team der Rettungswache Kirchheimbolanden unserer DRK Rettungsdienst GmbH feierte bereits zum zweiten Mal innerhalb einer kurzen Zeit ein großes Fest. Im Juli wurde Walther Löhr in den Ruhestand verabschiedet. Im September feierten Julian Herrbruck sowie ... weiter

Praxistag der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH

1. September 2018

Am 1. September, bei schönstem Wetter fand ein Praxistag der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH in der Rettungswache Kaiserslautern statt. Die Ganztagsveranstaltung wurde von den Praxisanleitern Daniela Herde und Frank Lommel konzeptionell vorbereitet und durchgeführt. Hier nahmen insgesamt ... weiter

Neue Auszubildende für die Notfallsanitäterausbildung

23. August 2018

Neue Auszubildende für die Notfallsanitäterausbildung bei der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH.
Die DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH beschäftigt ab dem 01.09.2018 acht neue Auszubildende für die Ausbildung zum Notfallsanitäter in seiner Organisation. Insgesamt haben sich auf ... weiter

DRK beim "Tag der offenen Tür" der Berufsfeuerwehr KL

19. August 2018

Am 19. August fand bei der Feuerwehr in Kaiserslautern wieder ein Tag der offenen Tür statt. Auch zu dieser Veranstaltung wurde das DRK Kaiserslautern wieder gebeten, an diesem Event mit zu wirken. Der DRK Rettungsdienst präsentierte sich bei ... weiter