Sie sind hier: News / Jahr 2015/ 2016 / 5. Oktober 2016

Tag des Kindes

5. Oktober 2016

Neben vielen anderen Organisationen wie zum Beispiel der Feuerwehr Kaiserslautern, der Landesfeuerwehrschule Koblenz beteiligte sich auch das Deutsche Rote Kreuz in diesem Jahr wieder an der Veranstaltung „Tag des Kindes“ in Kaiserslautern am Stiftsplatz.

Organisiert wird diese Veranstaltung jedes Jahr durch die Kinder -Unfallkomission Kaiserslautern. Das Rote Kreuz stellte einen Rettungswagen aus, welcher durch Rettungsassistenten den interessierten Kindern g...ezeigt wurde. Zudem konnten sich die Schulkinder Verletzungen wie zum Beispiel Schürfwunden schminken lassen. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte der Rettungsdienst im Rahmen einer Präsentation wie ein verletztes Kind versorgt wird.

Moderiert wurde dies in einer lockeren Art durch den stv. Leiter Rettungsdienst Jürgen Krone von der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH. Insgesamt nahmen ca. 1000 Kinder aus den verschiedenen Grundschulen der Stadt Kaiserslautern an dieser Veranstaltung teil.

Quelle: Jürgen Krone, stv. Leiter DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH