Sie sind hier: News / Jahr 2015/ 2016 / 29. September 2016

Ihr Ansprechpartner

Barbora Neumaier
Öffentlichkeitsarbeit

Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631/ 800 93-115
Fax: 0631/ 800 93-101

b.neumaier[at]kv-kls.drk[dot]de

Ergänzungsprüfungen zum Notfallsanitäter

29. September 2016

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen der Ergänzungsprüfungen und des Vollexamens zum Notfallsanitäter ganz herzlich – das habt ihr gut gemacht! Bei der Übergabe der Urkunden während den Veranstaltungen in Hochspeyer bekamen die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Leiter Rettungsdienst, Axel Gilcher,

ein Littmann-Stethoskop als kleine Anerkennung für die tolle Leistung überreicht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit sind, sich umfangreich auf die anspruchsvolle Ergänzungsprüfung vorzubereiten und diese zu absolvieren. Damit sichern sie sowohl die eigene berufliche Zukunft wie auch die unseres Unternehmens.

Ein herzliches Dankeschön auch Alexander Schultz und Tobias Lenz, die während Vorbereitungsseminaren für eine bestmögliche Vorbereitung von allen sorgen. Diese, in der bei uns praktizierten Form landesweit einmaligen Maßnahme, sehen wir als eine wichtige Investition in unsere gemeinsame Zukunft.

Allen, die schon erfolgreich abgeschlossen haben, wünschen wir für ihre weitere berufliche Zukunft bei uns alles Gute und weiterhin viel Erfolg in unserem Rettungsdienst.

Denen, die noch in die Prüfung müssen, drücken wir ganz fest die Daumen – Ihr schafft das!
Und wenn es doch mal schief gehen sollte, ist das auch kein Beinbruch – kurz schütteln und weiter geht’s. Beim nächsten Anlauf klappt’s dann ganz bestimmt.

Quelle: Axel Gilcher, Leiter DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH