Sie sind hier: News / Jahr 2015/ 2016 / 18. Mai 2015

Rettungswache - Standort Schwedelbach

18. Mai 2015

Seit heute Morgen können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst im Temporär-Standort Schwedelbach im dortigen Bauhof antreten. Mit der Verlegung des Standortes kann die gemeinsame Nutzung der Räumlichkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach-Steegen beendet werden und in den Räumen in Schwedelbach fortgeführt werden. Für die Unterbringung unserer Mitarbeiter in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach-Steegen im letzten halben Jahr bedanken wir uns bei allen Verantwortlichen ganz herzlich - nur so war die kurzfristige Inbetriebnahme des neuen Rettungswagens überhaupt möglich.

Damit der Umzug stattfinden konnte, mussten zunächst Umbauarbeiten im Bauhof Schwedelbach (Trockenbauwände, Einrichtung usw.) vorgenommen werden, damit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden können. Die Kosten für den Umbau wurden komplett vom Deutschen Roten Kreuz übernommen, da wir sehr froh sind, dass uns die Räumlichkeiten durch die Ortsgemeinde Schwedelbach zur Verfügung gestellt werden und dieser dadurch nicht noch zusätzliche Kosten entsehen sollten.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Dienste auf den neuen Rettungswachen übernehmen und damit zu einer positiven Entwicklung der Organisation beitragen.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Verantwortlichen der Ortsgemeinde Schwedelbach sowie dem Ortsbürger Herrn Hirsch für die Unterstützung und die Möglichkeit, den Bauhof für unsere Zwecke  zu nutzen. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung Kaiserslautern streben wir nun eine schnellstmögliche Errichtung eines endgültigen Standortes für den neu etablierten Rettungswagen im vorgesehenen Einsatzgebiet an.

Quelle: Axel Gilcher, Leiter DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH