Sie sind hier: News / Jahr 2014 / 4. April 2014

Ihr Ansprechpartner

Barbora Neumaier
Öffentlichkeitsarbeit

Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631/ 800 93-115
Fax: 0631/ 800 93-101

b.neumaier[at]kv-kls.drk[dot]de

Qualitätsmanagement

Zur Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität haben wir ein           Qualitätsmanagement- System in unserer Organisation eingeführt.

Erweiterung und Sanierung der Rettungswache in Kusel

Neue DRK Rettungswache in Eisenberg

4. April 2014

Die Erweiterung und Sanierung der Rettungswache in Kusel ist mittlerweile weit fortgeschritten. Neben umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sowie der Schaffung eines Hygiene- und Sozialbereiches im Erdgeschoss wurden auch zwei weitere Fahrzeughallen angebaut. Dieser Anbau war notwendig, weil auf der Rettungswache Kusel zur Sicherstellung der Patientenversorgung ein zusätzlicher Notfall-Krankentransportwagen in Betrieb genommen wurde.

Derzeit finden die letzten Arbeiten im und am Gebäude statt, bevor in Kürze der Rück-Umzug von der im Moment betriebenen "Ersatzrettungswache" in der ehemaligen Realschule in Kusel in die frisch renovierte Rettungswache stattfinden kann.

Quelle: Axel Gilcher, Leiter DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH