Sie sind hier: News / Jahr 2014 / 29. September 2014

Ihr Ansprechpartner

Barbora Neumaier
Öffentlichkeitsarbeit

Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631/ 800 93-115
Fax: 0631/ 800 93-101

b.neumaier[at]kv-kls.drk[dot]de

Woche der Wiederbelebung

Neue DRK Rettungswache in Eisenberg

29. September 2014

Im Rahmen der  "Woche der Wiederbelebung", unterstützt durch das Bundesgesundheitsministerium initiierte auch in diesem Jahr wieder das Westpfalklinikum die Aktion "EinLeben retten". Unterstützt wurde das Klinikum Kaiserslautern durch die DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH, dem Arbeiter Samariter Bund, dem DRK OV Hochspeyer, den Feuerwehren der Stadt sowie des Landkreises Kaiserslautern  sowie dem DRK OV Winnweiler.

Herr Minister Schweizer besuchte die Veranstaltung in der Stadt Kaiserslautern und übte sich selbst in der Herzdruckmassage. Besonders positiv äußerte er sich über die Vorführung, in welcher der Rettungsdienst des DRK sowie des ASB die erweiterte Reanimation darstellte.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung,  da mit unter alle Beteiligten in einem spürbaren  Gemeinschaftsgefühl hier mitwirkten.

Quelle: Jürgen Krone, stv. Leiter DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH