Sie sind hier: News / Jahr 2014 / 18. September 2014

Ihr Ansprechpartner

Barbora Neumaier
Öffentlichkeitsarbeit

Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631/ 800 93-115
Fax: 0631/ 800 93-101

b.neumaier[at]kv-kls.drk[dot]de

Qualitätsmanagement

Zur Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität haben wir ein           Qualitätsmanagement- System in unserer Organisation eingeführt.

Neubeschaffung modernster Beatmungsgeräte

Neue DRK Rettungswache in Eisenberg
Foto: Fa. Weinmann

18. September 2014

Die bestmögliche Versorgung von Notfallpatienten ist die größte Herausforderung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Rettungsdienst Westpfalz GmbH. Jeden Tag setzen sie ihr ganzes Können ein, um schnelle und hochqualitative Arbeit zu leisten. Unterstützt werden die Rettungsfachkräfte durch zahlreiche medizinisch-technische Geräte zur Überwachung und Aufrechterhaltung lebenswichtiger Funktionen. Hierzu zählen auch Beatmungsgeräte, die den Patienten im Notfall entweder bei der Atmung unterstützen oder die Atemfunktion vollständig übernehmen können.

Um im Bereich der Notfallbeatmung die neuste Technologie zum Wohle unserer Patienten einsetzen zu können, werden wir unsere sechs Notarzteinsatzfahrzeuge in Kaiserslautern, Landstuhl, Kusel, Kirchheimbolanden und Rockenhausen mit hochmodernen Beatmungsgeräten des Typs Medumat Transport der Firma Weinmann aufrüsten. Mit dieser Investition sichern wir das hohe Versorgungsniveau in der Westpfalz und stellen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern modernste Medizintechnik zur Verfügung, damit diese ihr Know-How bei der Rettung von Menschenleben noch besser zum Einsatz bringen können.

Quelle: Axel Gilcher, Leiter der DRK Rettungsdienst Westpfalz GmbH