Sie sind hier: News / Jahr 2013 / 15. Mai 2013

Neubau der Rettungswache Eisenberg

15. Mai 2013

Der Neubau der Rettungswache Eisenberg schreitet zügig voran. Mit finanzieller Unterstützung des Donnersbergkreises und der Stadt Eisenberg entsteht im Giehlbrunnen in Eisenberg eine moderne Rettungswache, auf der die Rettungsfahrzeuge für das Stadt- und Umlandgebiet von Eisenberg stationiert werden.

Die Rettungswache sieht zu Stellplätzen für die Fahrzeuge auch eine Waschhalle mit Desinfektions- und Schleusenbereich vor, die auf einer modernen Rettungswache nicht fehlen dürfen. Neben den Fahrzeughallen entsteht ein Wachbereich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den üblichen Sozialräumen und einem Bürobereich für die Rettungswachenleitung. Wir freuen uns, dass das Neubauprojekt nun solche Fortschritte macht und darauf, dass nun bald der?Umzug aus den alten Räumlichkeiten auf die neue, moderne Rettungswache stattfinden kann.

Quelle: Axel Gilcher, Leiter Rettungsdienst u. QMB